Wieso Google Ads unbedingt eingesetzt werden sollten? Die Antwort auf diese Frage finden Sie in diesem Beitrag. Es gibt mehrere gute Gründe, um Google Ads in Ihrem Unternehmen zu nutzen und zu etablieren. Eines ist ganz sicher: Wenn Sie für Ihre Kunden sichtbar sein wollen, dann müssen Sie unbedingt in Google Ads investieren.
1 Das System funktioniert sehr schnell.
Es gibt kaum eine Werbemöglichkeit oder auch Werbeform, die Ihre Werbung so schnell on Air bringen kann, wie Google Ads. Stellt man einen Vergleich zu den klassischen Werbeformen her, so wird diese Geschwindigkeitsunterschied besonders deutlich. Ein Fernsehspot muss immer zuerst gefilmt und geschnitten werden, bevor man ihn veröffentlichen kann. Bei einem Print-Plakat dauert es ebenso relativ lange bis es gedruckt wird und dann an den ausgewählten Orten angebracht wird. Mit Google Ads sieht diese Situation ganz anders aus. Sie können damit sehr schnell starten und sehen Ihre Werbeanzeige wahrscheinlich innerhalb der nächsten 24 Stunden. Dadurch können vollkommen unkompliziert und spontan neue Anzeigen geschaltet werden.
2 Sie können potenzielle Kunden erreichen
Wieso Google Ads Ihnen neue Kunden bringen kann? Ganz einfach, weil sie Personen erreichen können, welche tatsächlich kaufbereit sind. Durch die richtige Auswahl der Zielgruppe werden genau die richtigen Kunden im richtigen Moment mithilfe der Werbeanzeige erreicht. Es geht schließlich darum, dass die Kunden, die gerade jetzt in diesem Moment bereit dafür sind, etwas zu kaufen, das richtige Produkt für sich selbst sehen. Keine andere Werbeform kann das so gut hinbekommen. Somit verschafft Ihnen Google Ads einen riesigen Vorteil, der genau die richtigen Kunden ihrer Zielgruppe zu Ihnen auf Ihre Webseite oder Ihren Onlineshop holt!
3 Mit Google Ads können Sie sehr zielgerichtet Marketing machen
Mit Google Ads sind Sie in der Lage sehr zielsicher in den Markt einzutreten. Vorab können Sie Ihr genaues Ziel festlegen. Sie sollten sich dabei die folgenden Fragen stellen: Was will ich bewerben? Wer sind meine Kunden bzw. wer ist meine Zielgruppe? Wie lange will ich die Anzeigen schalten? Wie viel Budget kann ich verwenden? So können Sie Ihre Kampagne gestalten. Mit der richtigen für Sie maßgeschneiderten Kampagne kommen Sie ganz groß raus.
4 Kosten-Nutzen-Auswertung
Bei den meisten Werbeformen gibt es gar keine Auswertung. Es ist beispielsweise bei einem Werbeplakat oft sehr schwer zu sagen, welchen Nutzen dieses Plakat für Ihr Unternehmen wirklich hat. Schließlich können Sie nicht wirklich sagen, wie viele Ihr Plakat denn tatsächlich gesehen haben. Genauso können Sie nicht wissen, wie viele aufgrund Ihres Plakats einen Kauf getätigt haben. Bei Werbekampagnen in Google Ads können Sie täglich Ihre Kosten-Nutzen-Auswertung abrufen. Durch die Conversion-Optimierung können Sie in Google Ads ganz genau Ihren ROI (Return on Investment) messen. Das bedeutet, dass Sie so viel Geld in Ihre Kampagne hineinstecken, wie viel Sie auch wieder zurückbekommen. So genau ist dies nur auf digitalem Wege möglich.
5 Fazit
Wieso Google Ads eine sinnvolle Investition ist, haben Sie soeben erfahren. Genau deshalb sollten Sie jetzt gleich in Google Ads investieren! Durch die Google-Ads-Werbeanzeigen können Sie nämlich sehr schnell Erfolge erzielen.
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