Welchen ROI Sie erwarten sollten
Geschätzte Lesezeit: 23 Minuten, 20 SekundenWo sollten Sie Ihr Marketingbudget einsetzen? Mit „wo“ meine ich in welcher Phase der Customer Journey Sie Ihr Kampagnen-Budget verwenden sollten.
Verwenden Sie Google Analytics, um mehr über Ihre Besucher zu erfahren
Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten, 40 SekundenMarketing in sozialen Netzwerken
Geschätzte Lesezeit: 0 Minuten, 0 SekundenIst ein Vorteil wirklich ein Vorteil?
Geschätzte Lesezeit: 14 Minuten, 26 SekundenMerkmale, Vorteile oder Nutzen – Ist ein Vorteil wirklich ein Vorteil? Oder aber auch: Wie ein Schraubenzieher Ihr Marketing verbessern kann! In diesem Beitrag geht es um die genauen Unterschiede dieser drei Begriffe. Es ist besonders wichtig, diese zu verstehen, um erfolgreiches Marketing zu betreiben. Wenn Sie die Unterschiede kennen, dann ist es Ihnen möglich Ihre Produkte noch gezielter an die richtigen Kunden zu bringen. Als einfaches Beispiel, welches sich durch den gesamten Beitrag zieht, dient ein gewöhnlicher Schraubenzieher.
Funktioniert Ihre Customer Journey auch nicht?
Geschätzte Lesezeit: 14 Minuten, 25 SekundenFunktioniert Ihre Customer Journey auch nicht richtig? Das ist eine Frage, mit welcher wir uns täglich bei der Arbeit mit unseren Kunden beschäftigen. Immer wieder kommt es vor, dass Kunden sich genau diese Frage stellen. Dabei ist die Customer Journey wichtig für den Erfolg eines Unternehmens. In diesem Beitrag geht es um genau dieses Thema und das allerwichtigste Element der Customer Journey.
The Infinite Game – Das unendliche Spiel
Geschätzte Lesezeit: 16 Minuten, 36 SekundenIn diesem Beitrag möchte ich Ihnen erklären, wie wir bei Nordsteg OnlineMarketing mit der momentanen Situation umgehen und wie wir das große Ganze anhand des unendlichen Spieles („The Infinite Game“) sehen. Wir gehen im Moment durch sehr, sehr spannende und herausfordernde Zeiten. Aufgrund der Corona-Krise bestehen Ausgangsbeschränkungen und andere Verhaltensregeln. Jedoch sind auch die Unternehmen stark betroffen. Viele haben mit Lieferschwierigkeiten zu kämpfen oder dürfen ihre Geschäfte gar nicht öffnen. Genau aus diesem Grund gebe ich Ihnen einen kleinen Einblick.
5 Tipps für Google AdSense
Geschätzte Lesezeit: 6 Minuten, 48 SekundenSie möchten Google AdSense verwenden oder tun dies bereits? Dann finden Sie hier 5 wichtige Tipps für Ihre AdSense-Werbeanzeigen!
In 10 Schritten den richtigen Webdesigner finden
Geschätzte Lesezeit: 6 Minuten, 2 SekundenWelchen Wert hat Suchmaschinen-Optimierung (SEO)?
Geschätzte Lesezeit: 12 Minuten, 44 SekundenFragt Ihr Chef auch dauernd, welchen Wert hat SEO? Was kann das Wert sein? Warum soll man da Geld investieren? Was bringt uns das? Hier ist die Antwort.
Google Adwords – Welchen Ertrag können Sie sich von Ihrer E-Commerce Werbung erwarten?
Geschätzte Lesezeit: 21 Minuten, 48 SekundenDas Prinzip „The Long Tail“
Geschätzte Lesezeit: 1 Minute, 31 SekundenDie Netzgesellschaft bringt viele Neuerung mit sich. Viele Möglichkeiten stehen jedem offen der sich im Internet selbständig machen und erfolgreich seiner Leidenschaft folgen will. Aber warum funktioniert dies gerade heutzutage so gut? Was ist das revolutionäre Konzept dahinter? …und wie können wir das für unsere jeweiligen Geschäftsmodelle anwenden bzw. nutzbar machen? […]
Google Adwords: Warum Kampagnenlimits nicht immer von Vorteil sind
Geschätzte Lesezeit: 1 Minute, 13 SekundenWenn Sie Werbung mit Hilfe von Google Adwords machen, dann sind sogenannte Kampagnenlimits oft von großem Vorteil. Sie ermöglichen es Ihnen eine Obergrenze für Ihre täglichen Ausgaben zu benennen. Das ist eigentlich auch ganz gut so. Niemand will am Montag Morgen ins Büro kommen, nur um zu bemerken, dass ein gut laufendes Keyword in einer […]
10 € vs. die Chance auf 150 €
Geschätzte Lesezeit: 1 Minute, 24 SekundenWarum ein 10-Euro-Gutschein für eine Newsletter-Anmeldung für Ihren Onlineshop nicht die optimale Lösung ist. Nach wie vor ist die Newsletter-Liste das wertvollste Marketingwerkzeug für Onlineshops. Alle unsere Kunden, die über eine umfangreiche Liste verfügen, machen damit gute Umsätze. Je höher die Anzahl der Newsletter-Empfänger, desto höher sind in der Regel die Shopumsätze. Wie bringt man […]
Wo du dein Produkt niemals verkaufen solltest
Geschätzte Lesezeit: 0 Minuten, 57 SekundenWas ist der schlechteste Platz um dein Produkt zu verkaufen? Wenn du dein Produkt verkaufen willst, dann gibt es einen Ort, an dem du es nach Möglichkeit nicht verkaufen solltest. Wo kann das sein? Dort, wo alle deine Mitbewerber sind. Das ist ungefähr so, wie im Supermarkt an der Kasse. Dort wo alle Kaugummis nebeneinander […]