Customer Journey Teil 4 – Delight Phase
Geschätzte Lesezeit: 17 Minuten, 39 SekundenIn diesem Beitrag geht es um die vierte und letzte Phase der Customer Journey, die „Delight Phase“. Die Delight Phase findet nach der Entscheidungsphase und damit nach dem Kauf des Kunden statt.
Customer Journey Teil 3 – Decision Phase
Geschätzte Lesezeit: 13 Minuten, 36 SekundenIn diesem Beitrag geht es um die dritte Phase der Customer Journey, die „Decision Phase“. Wir haben uns bereits in den vorangegangenen Beiträgen mit den ersten beiden Phasen, nämlich der „Awareness Phase“ und der „Consideration Phase“ beschäftigt. Alles, was in diesen Phasen passiert beeinflusst die Decision Phase. Nun geht es darum, den Kunden tatsächlich zum Kauf zu bewegen. Daher sind bestimmte Fragen im Voraus abzuklären und es muss auf bestimmte Dinge geachtet werden.
Customer Journey Teil 2 – Consideration Phase
Geschätzte Lesezeit: 3 Minuten, 46 SekundenDie Customer Journey umfasst alle Berührungspunkte, die ein Kunde durchmacht, von dem Moment an wo er bemerkt, dass er ein Problem hat, über die Lösungsmöglichkeiten, bis hin zum Kauf und die gezielte Bindung an das Unternehmen.
Customer Journey Teil 1 – Awareness Phase
Geschätzte Lesezeit: 4 Minuten, 18 SekundenDie Customer Journey hilft Ihnen zu verstehen, welche Inhalte (Texte, Bilder, …) Sie Ihren potenziellen Kunden zeigen sollten. Sie beginnt mit der „Awareness Phase“.
Steht Ihr Onlineshop in der Wüste?
Geschätzte Lesezeit: 6 Minuten, 4 SekundenIhr Onlineshop ist zwar schön, aber er macht zu wenig/keinen Umsatz? Das liegt oft an falschen Erwartungen und dem Fehlen der Customer Journey.
Warum niemand Ihre Blogbeiträge liest.
Geschätzte Lesezeit: 3 Minuten, 54 SekundenWir kümmern uns schon seit mehr als zehn Jahren darum, dass die Blogbeiträge unserer Kunden auch wirklich Leser finden. In vielen Fällen liegt es am gleichen Problem.
Pagespeed vs Absprungrate
Geschätzte Lesezeit: 16 Minuten, 52 SekundenIn diesem Beitrag geht es um Pagespeed vs Absprungrate. Beide Begriffe sind wichtig in der Umsetzung, wenn man eine erfolgreiche Webseite haben will. Sie fragen sich bestimmt, welchen Einfluss denn die Ladezeit Ihrer Webseite auf Ihre Conversions hat und wie Sie sich diesem Thema widmen sollen. Was können Sie dafür tun, dass kein potenzieller Kunde von Ihrer Webseite gleich wieder weggeht?
SEO-ANLEITUNG: So erstellen Sie ab jetzt noch bessere SEO-Texte für Ihre Webseite
Geschätzte Lesezeit: 12 Minuten, 53 SekundenWie erstellt eine SEO-Agentur eigentlich hochwertige Texte für die Suchmaschinen-Optimierung? Wir zeigen es Ihnen an einem Beispiel.
Die Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung
Geschätzte Lesezeit: 12 Minuten, 26 SekundenWas sind die fünf wichtigsten Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung für Webseiten, welche Sie wissen sollten? SEO ist für viele Menschen ein sehr komplexes Thema. Etwas undurchsichtig, fast ein bisschen wie Magie oder Zauberei. Was führt am Ende dazu, dass man wirklich bei Google ganz oben steht? Diese fünf Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung sollten Sie auf jeden Fall verstehen, bevor Sie überhaupt mit SEO beginnen.
Wie sieht die optimale Meta-Description aus?
Geschätzte Lesezeit: 3 Minuten, 0 SekundenWas ist eine Meta-Description? Wie lang darf sie sein? Was ist bei der Erstellung zu beachten? Hat sie abgesehen von SEO auch noch andere Funktionen?
SEO für Bilder
Geschätzte Lesezeit: 14 Minuten, 2 SekundenGenauso, wie Sie Ihre Webseite für Suchmaschinen optimieren, sollten Sie sich auch um das SEO für Bilder kümmern. Wenn Sie in den Suchergebnissen der Suchmaschinen auf den besten Positionen der ersten Seite sein wollen, dann müssen Sie sich dem Thema Suchmaschinenoptimierung widmen. Dies gilt jedoch nicht bloß für die Texte, die Sie für Ihre Unterseiten oder Blogbeiträge erstellen, sondern auch für Ihre Bilder. Wir geben Ihnen die passenden Tipps dazu.
Darum ist die Ladezeit Ihrer Webseite so wichtig!
Geschätzte Lesezeit: 14 Minuten, 19 SekundenWarum ist die Ladezeit Ihrer Webseite so wichtig für den Erfolg Ihres Unternehmens? Ein besonderer Hauptfaktor ist natürlich Google. Alle Unternehmen wollen in den Suchergebnissen von Google möglichst weit oben auf der ersten Seite stehen. Google selbst will aber, dass nur die wirklich guten bzw. die besten Webseiten, die auch schnell sind, auf der ersten Seite haben. Warum will Google das?
Die 4 Säulen einer Webseite!
Geschätzte Lesezeit: 13 Minuten, 38 SekundenIn diesem Beitrag erklären wir Ihnen die 4 Säulen einer Webseite. Auf welche vier Säulen sollten Sie Ihre eigene Webseite aufbauen? Wenn Sie eine neue Webseite planen, dann gibt es einige Dinge, die Sie bedenken sollten. Denn, ein Gebäude (wie auch eine Webseite), kann nur stabil und gut funktionieren, wenn sie auf den richtigen Säulen aufgebaut sind.
Warum Sie Google Ads unbedingt eingesetzt sollten
Geschätzte Lesezeit: 3 Minuten, 14 SekundenWarum sollten Sie Google AdWords unbedingt nutzen? Welche Argumente gibt es dafür und warum ist das für Ihr Unternehmen sinnvoll?