Täglich werden wir alle, mit viel zu vielen Informationen überschüttet. Viel mehr Information, als wir bewußt wahrnehmen können. Unser Gehirn schafft es aber, diese Überschwemmung an Informationen zu filtern und sucht die wirklich wichtigen Informationen für uns heraus.
Damit Ihre Werbung nicht von den potenziellen Kunden ausgefiltert wird, ist es sinnvoll Ihre Werbung zu individualisieren.
Was bedeutet „individualisieren“?
Sprechen Sie Ihre Kunden in Newslettern nicht einfach mit „Hallo“ an. Besser wäre es, wenn Sie sie mit dem Vor- oder dem Nachnamen ansprechen. Mit Hilfe eines CRM-Systems ist dies einfach umsetzbar.
Was ist ein CRM?
CRM steht für Customer Relationship Management System. In diesem System können Sie die Daten Ihrer Kunden und potenziellen Kunden verwalten. Unter anderem können Sie in einem CRM die Anrede eines jeden Kunden hinterlegen. Und wenn Sie dann einen Newsletter versenden, werden Ihre Kunden in jedem einzelnen E-Mail mit Vor- und Nachnamen angesprochen.
Zusätzlich gibt es aber auch noch viel ausgefeiltere Varianten für Individualisierung.
Ein Beispiel:
Auf unserer Webseite steht: „Hätten Sie gerne mehr Umsatz? Wir machen das für unsere Kunden.“ Nun gibt es die Möglichkeit, dass wir Google Ads für Interessenten in Wien schalten. Und wenn diese dann auf die Anzeigen klicken und auf unsere Webseite kommen, steht dort „Wir machen das für unsere Kunden in Wien.“
Dieser Text ist natürlich viel relevanter für Besucher aus Wien.
Das funktioniert natürlich für alle Städte in Österreich und Deutschland, und eigentlich der ganzen Welt. Es ist sogar möglich die Bilder in der Webseite entsprechend anzupassen. Als zum Beispiel den Stephansdom für Besucher aus Wien und den Uhrturm für Besucher aus Graz. Technisch ist das bereits einfach umsetzbar.
Wenn Sie sich dafür interessieren, wie das funktioniert melden Sie sich einfach bei uns. Wir zeigen Ihnen gerne, wie das geht.